job4u

Alle Jahre wieder: job4u

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2017

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Jugendliche, sowie andere Interessierte, bei der Ausbildungsmesse „job4u“ von regionalen Arbeitgebern rund um die Themen Ausbildung und Beruf informiert. Fast 160 Aussteller präsentierten am 15. und 16. September 2017 über 200 verschiedene Ausbildungsberufe. Unser Team der BDO Arbicon war auch mit einem Stand vertreten.

Auch dieses Jahr standen wieder viele Auszubildende für die Fragen der Schüler zur Verfügung. Ein davon möchten wir an dieser Stelle zitieren: „Denn keiner kann sich in die Lage der zahlreichen jungen Menschen besser versetzen als solche, die vor wenigen Jahren noch selber an dieser Stelle in ihrem Leben standen“(Quelle: NWZonline).

Das Interesse am Beruf des Steuerfachangestellten oder an einem Trialen Studium war groß und unsere Auszubildenden Frederike Eilts, Hannah Fleuren, Mareike Höpken und Geske Müller, unterstützt durch Ausbildungsleiter Thorsten Kramm, haben mit unermüdlichem Engagement die Fragen der Schüler beantwortet.

Bild: v.l.n.r. Frederike Eilts und Hannah Fleuren

Zurück zur Übersicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert.