Erfolgreiche Tage auf der WindEnergy in Hamburg

Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2018

Bereits im Februar hatten die Planungen und Vorbereitungen für die WindEnergy 2018 in diesem Herbst begonnen.

Auf der wichtigsten Plattform der globalen Windindustrie waren mehr als 1.400 Aussteller aus insgesamt 40 Ländern und rund 35.000 Fachbesucher vor Ort. Unser Branchencenter Energiewirtschaft war auf dieser internationalen Leitmesse, die vom 25. bis 28. September auf dem Hamburger Messegelände stattfand, nicht nur mit einem großen Stand vertreten, sondern konnte mit zwei Vorträgen in der Speakers Corner die Expertise von BDO in aktuellen Entwicklungen der Windindustrie verdeutlichen.

Über den Aufbau neuer Geschäftsfelder durch Investitionen in Startups und damit verbundenen Handlungsmöglichkeiten und Investitionskriterien für Energieunternehmen sprach unser Hamburger Manager Ivor Kramer. Ebenfalls große Aufmerksamkeit erhielt der Vortrag „Bürgerwind, Prospektpflicht und die Bafin“ von Sonja Hannöver, Steuerberaterin und Managerin im Bereich Advisory Services aus Oldenburg.

Nach vier erfolgreichen Messetagen und einem rundum gelungenen Auftritt von BDO konnten sich unsere Kollegen aus Hamburg, Flensburg und Oldenburg über wertvolle neue Kontakte und gute Gespräche freuen.

Zurück zur Übersicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert.